Kontakt
Heizsotech Brix
Gewerbering 24
86666 Burgheim
Homepage:www.heizsotech-brix.de
Telefon:08432 94330
Fax:08432 943325

Über uns

Über uns

Kompetenz mit Tradition

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

1995 wurde die Firma Heizsotech Brix von Herrn Robert Brix mit drei Mit­ar­bei­tern in Sin­ning gegründet.

1998 begann der Neubau im Gewerbe­gebiet Burg­heim, sodass im Jahr 1999 der kom­plette Umzug der Fima von Sin­ning nach Burg­heim erfolgte.

Die Wärmeversorgung mit fossilen Brenn­stoffen wie Öl und Gas bieten wir unseren Kun­den in allen Berei­chen, ob Wohn­bau oder In­dus­trie. Dank geschulter und erfah­rener Mitar­beiter konnte die Firma Heiz­so­tech Brix bei den „Häusle­bauern“ die stetige Weiter­ent­wick­lung von Brenn­wert­technik und die immer effi­zien­tere Nut­zung der Res­sour­cen um­set­zen und den Brenn­stoff­bedarf mini­mie­ren. Viel­fäl­tige Erfah­rungen besitzen wir eben­falls im Groß­kessel­bereich für Indus­trie und größe­ren Wohn­anla­gen.

Die ökologische Entwicklung, das verstärkte Umwelt­bewusst­sein und der Wunsch der Nach­haltig­keit ließ die Fa. Heiz­so­tech Brix schon früh­zeitig den Schritt Rich­tung Energie­wende gehen. Im Bereich der wärme­tech­nischen Anla­gen im Neubau sowie im Bereich der Moder­nisie­rung haben wir bereits ab den Jahr 2000 begonnen, mit der Instal­lation von Wärme­pumpen und Hei­zungs­anla­gen mit rege­nera­tiven Brenn­stoffen wie Pellets.

Die optimale Nutzung von Sonnen­energie mittels Solar­kollek­toren konnte über die Jahre ver­bes­sert werden, ver­schie­dene Hebe­büh­nen wurden ange­schafft, um die sichere Mon­tage zu gewähr­leisten. Auch im Bereich der Kon­trol­lierten Wohn­raum­lüftung können wir gute Erfah­rungen seit 1999 vor­wei­sen. Moderne Lüf­tungs­anla­gen mit Wärme­rück­gewin­nung schaffen ein ange­neh­mes Wohn­klima und können mög­liche Gesund­heits­gefähr­dungen wie z. B. Schimmel­pilz­bil­dung oder Aller­gien vorbeugen.

Als zweiten Schwerpunkt ist die Spezia­lisie­rung auf Bad­sanie­rungen zu nennen. Ob behin­der­ten­gerech­te Aus­füh­rung oder Wohl­fühl­oase, Funk­tiona­lität, Kom­fort und zeit­lose Eleganz: Wir finden indi­vidu­elle Lösun­gen und rea­lisie­ren die Wünsche unserer Kunden.

Durch unseren modernen Aus­stel­lungs­raum für Sanitär und Bäder sowie ver­schie­dener voll­funk­tions­fähi­ger Hei­zungs­anla­gen können sich Bau­herren um­fas­send infor­mieren. Wir können auf die Vorgaben und Wünsche unserer Kunden ein­ge­hen und indi­vidu­elle Lösungen anbieten und umsetzen.

Wir freuen uns, wir können auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die Firma Heizsotech Brix beschäftigt mittlerweile 20 Mitarbeiter.

Zum Seitenanfang